Markenshops anzeigen

Menü schliessen

Wähle in wenigen Schritten dein Fahrzeug aus um zu den passenden Produkten zu gelangen.

Software

Stage 1/1+ Software

Produktnummer DPP20TEA8884LK3

Anzahl

performance.

Die APR ECU Software für die neuen EA888 EVO 4 mit Continental Turbolader und Simos 19 Steuergerät ist da! Verfügbar in einer sogenannten Low- oder High Torque (niedriges oder hohes Drehmoment) Version vollkommen auf dein Fahrzeug und deinem Tuningstand angepasst. Es ist keine DSG-Software mehr nötig um das volle Drehmoment zu fahren.

Next Level

Dich erwarten bis zu 405 PS und 530 Nm (98 Oktan, Stage 1+), eine Vmax Anhebung auf 280 km/h und eine Fahrgeräuschanhebung auf 73 dB (Grenzwert)! Natürlich kann zur Software wie immer die APR Care Werksgarantie abgeschlossen werden.

Die Low Torque Files sind für Fahrzeuge mit manuellem Getriebe ohne verstärkte Kupplung. Sobald die verstärkte Kupplung verbaut wurde kann die High Torque (hohes Drehmoment) gefahren werden.

High End Development

Unsere neue Motorsoftware für die Simos 19 Steuergeräte ist das Ergebnis monatelanger intensiver Forschung und Entwicklung, die so im Tuningbereich nicht zu finden ist.

Wir haben die Seriensoftware umfassend neu kalibriert damit es in jeder erdenklichen Fahrsituation einwandfrei funktioniert und gleichzeitig im Rahmen der von uns sogar verschärften Sicherheitsbereichen in selbst anspruchvollsten Szenarien noch besser geschützt ist.

Die Entwicklungsfahrzeuge wurden mit zusätzlichen Sensoren ausgestattet, darunter Drehzahlsensoren für die Welle des Abgasturboladers, Thermoelemente, Messwandler und mehr, sowie mit unserer Hochfrequenz-Messtechnik ausgerüstet um komplett unverfälschte Daten aus dem Fahrzeug zu bekommen. Nach vielen Monaten der Entwicklung auf Leistungsprüfständen, der Straße und Rennstrecke haben wir nun eine Software die hunderte von Kennfeldänderungen beinhaltet und eine Vielzahl von weiteren Sicherheitsfunktionen besitzt.

1/7

2/7

3/7

4/7

5/7

6/7

7/7

Zum Schutz des Motors und der Komponenten haben wir viel Zeit damit verbracht, Sicherheitsroutinen zu optimieren, von denen einige ab Werk nicht aktiv waren.

Der Motor verfügt über einen fortschrittlichen LSPI*-Schutz, der den Motor vor Schäden bewahrt, wenn er in den höchsten Gängen geschleppt wird. Eine zu hohe Ansauglufttemperatur, wie sie auf dem Prüfstand üblich ist, führt zu einer Leistungsreduzierung, um den Motor zu schützen. Darüber hinaus haben wir Schutzroutinen für Turboladerdruckverhältnisse, Wellendrehzahl, Abgasdruck, Ansauglufttemperatur, Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur, Lambda, Kraftstoffsystembegrenzungen und vieles mehr hinzugefügt und kalibriert.

*LSPI = Low Speed Pre Ignition, auch bekannt als "Super-Knock". Klopfen bei niedrigen Drehzahlen.

ShortFacts

Short<strong>Facts</strong>
  • Stage 1 Low Torque: 385 PS & 480 Nm
  • Stage 1 High Torque: 385 PS & 530 Nm
  • Stage 1+ Low Torque: 405 PS & 480 Nm*
  • Stage 1+ High Torque: 405 PS & 530 Nm*
  • volles Drehmoment, auch ohne DSG-Software
  • Softlimiter der Standdrehzahl erhöht
  • Left-foot braking aktiviert (Bremse und Gas kann gleichzeitig betätigt werden ohne dass Leistung zurückgenommen wird)
  • Die Performanceanzeigen im Kombiinstrument wurden auf die neue Leistung skaliert
  • lineares Gaspedal-Mapping
  • Flacher Drehmomentverlauf für besseres Handling
  • ECO Modus weiterhin aktiv
  • Optimiertes Kühlungs-Management
  • Optimierte Turbocharger-Protection
  • Kostenlose Updates ein Leben lang
  • 30 Tage Geld zurück Garantie
  • APR DSG Software ebenfalls in der Straßenzulassung berücksichtigt
  • Die Software ist natürlich mit Straßenzulassung auch in Kombination mit weiteren APR Hardwareteilen verfügbar

*Stage 1+ setzt den Verbau des Ladeluftkühlers (IC100019) voraus. Die Software muss nicht geändert werden! Es handelt sich bei der Stage 1+ immernoch um eine Stage 1 Software, bereits abgestimmt auf Ladeluftkühler und wahlweise Intake.

Behind the Scenes

Die Hauptentwicklung für Soft- und Hardware findet in unserem Headquarter in den USA statt. Neben einem Motoren- und mehreren Leistungsprüfständen werden hier jeden Tag wichtige Entwicklungsarbeiten an den verschiedensten Modellen durchgeführt.

Motorenprüfstand

Verwende nur Kraftstoff mit der gleichen oder höheren Oktanzahl als den Datenstand den du von uns aufgespielt hast.

Wir empfehlen nach jeder APR Software Leistungssteigerung eine Anpassung des Wechselzykluses des Öls von 2 Jahre/30'000 Kilometer auf 1 Jahr/15'000 Kilometer als auch den Wechsel auf ein hochwertiges Motorenöl wie bspw. Motul 300V Competition 5W40.

Produktnummer DPP20TEA8884LK3

Anzahl