Maximale Effizienz
Das System ist auf Leistungen bis 500+ PS entwickelt und getestet worden.
APR hat im Jahr 2006 das Plug and Play System bei den Ladeluftkühlern stark vorangetrieben. Unglücklicherweise sind für untrainierte Augen viele Ladeluftkühler-Designs gleich. Die Wirksamkeit des Systems und die Gesamtleistung werden jedoch durch mehrere Schlüsselkriterien stark bestimmt.
Bis ins letzte Detail
Die Legierungsauswahl, die Endtankkonstruktion, die Bauart, die Flossenart, die Flossendichte und viele weitere Punkte müssen entsprechend analysiert und aufeinander abgestimmt werden, um der Meister seiner Klasse zu sein.
Während das Ziel des werksseitig verbauten Ladeluftkühlers eine leichte, einfach zu fertigende und vorallem kostengünstige Herstellung zu schaffen ist, muss der Ladeluftkühler von APR in der Lage sein, mehr als das Doppelte der Motorleistung im Vergleich zur Serie verarbeiten zu können. Das Erreichen dieses Ziels ergab verschiedene Ansätze, der sich auf die Kern- bzw. Netzauswahl des Ladeluftkühlers konzentrierte.
ShortFacts

Alles auf einen Blick.
- Senkt die Ansauglufttemperatur
- Erhöht die Leistung und das Drehmoment und verlängert die Lebensdauer des Motors
- APR Ladeluftkühler-Kern Abmessungen: 2,25" x 16,25" x 22"
- 40% größer als der Serienkühler
- Größere Einlässe und Auslässe
- Druckgeprüft für lecksicheren Betrieb
- Glatte Endtanks aus Aluminiumguss
- Schlauchanschlüsse mit Widerhaken für einen rutschfesten Sitz
- Bearbeitete Befestigungspunkte für zusätzliche Gewichtseinsparungen
- CNC-gefräster Billet-Adapter
- Mehrlagige Silikonschläuche mit APRs EZ-Flow Stufendesign
- Direkte OEM-Anpassung ohne Trimmen erforderlich