High-End Engineered
Durch die Neukonstruktion ist es nun möglich einen 40% größeren maßgeschneiderten Filter unterzubringen. Ebenfalls wurden in der Entwicklung keine Mühen gescheut um das maximale aus jedem Bauteil herauszuholen.
So wurde nach mehreren Simulationen und Erprobungen von Prototypenteilen ein sekundärer Open-Air Einlass geschaffen. Hierbei wurden mehrere Formen, Positionen und Größen der Öffnungen getestet, um sicherzustellen, dass der zusätzliche Ansaugstutzen keine unerwünschten Nebeneffekte verursacht. Die Ergebnisse zeigten, dass die gemusterten Öffnungen in der endgültigen Version der Box ein perfektes Gleichgewicht an zusätzlichem Volumen zur Unterstützung des werksseitigen Einlass bietet.
Serienupgrade
Im Serienzustand verfügen die Modelle über einen leblosen Luftfilterkasten mit einem einfachen Plattenfilter der gepaart mit dem Ansaugresonator dafür zuständig ist das Ansaug- und Turbogeräusch zu eliminieren.
Der Serienluftfilterkasten sieht unscheinbar aus und hat keine ideale Strömung vorzuweisen. Ebenfalls wird das typische Ansauggeräusch deutlich unterdrückt. Das Dinan Intake korrigiert diese Fehler und wurde in einem halboffenen Design entwickelt.
Die Ansaugung ist in der Lage 58% mehr Luft als das serienmäßige System fließen zu lassen.
Dies führt zu Spitzenleistungen und einer verbesserten Gasannahme. Gleichzeitig fügt sich das Design nahtlos in den Motorraum ein und lässt das Fahrzeug bei offener Motorhaube in einem edlen Look erstahlen. Das Ansauggeräusch wird zusätzlich nochmals verstärkt durch die Entfernung des Ansaugresonators.
ShortFacts
Alles auf einen Blick.
- Mehr Leistung und Drehmoment
- Angenehm lauter und sportlicher Sound
- Verbesserte Gasannahme
- Übertrifft den werksseitigen Ansaugtrakt um 58%
- Größeres Volumen der Airbox um 60%
- 40% mehr Filterfläche
- Schnelle und einfache Installation
Videoclip PEX Variante
Das PEX Material ist widerstandsfähiger gegenüber Hitze, Druck und Chemikalien und bietet in jeder Fahrsituation die perfekte Struktur.
PEX steht für "Polyethylen mit vernetzter Struktur" (englisch: Cross-linked Polyethylene). Es handelt sich dabei um ein thermoplastisches Kunststoffmaterial, dass durch Vernetzung verbesserte Eigenschaften für den Einsatz bei der Fahrzeug Hardware erhält.