More Power
Der Garrett PowerMax GT2563S Turbolader bietet einen um 20% höheren Verdichter- und einen um 37% höheren Turbinendurchsatz im Vergleich zum werksseitig verbauten Continental-Turbolader.
Geliefert wird dies in einem Komplettpaket bei dem alle benötigten Teile zur Montage dabei sind. Das Turbinenrad wurde aus einer Mar-M-Legierung hergestellt. Diese Superlegierung auf Nickelbasis wird vorallem in der Luftfahrt verwendet und hält Temperaturen von über 1050°C stand. So konnte sicher gestellt werden, dass das System auch unter extremen Bedingungen arbeiten kann ohne die Zuverlässigkeit zu beeinträchtigen.
High-End Engineering
Um die maximale Leistung aus dem Turbolader-System zu holen wurde die Stage 3 Motor- und Getriebesoftware monatelang abgestimmt und in verschiedenen Situationen getestet. Die Zuverlässigkeit und Lebensdauer des Motor stand hier an oberste Stelle in den Entwicklungsarbeiten.
Bei der Getriebesoftware kann zwischen der High-Torque und Low-Torque Version gewählt werden. Die Grenzen des Getriebes werden dabei aber nie überschritten. Der Turbolader kann zwar ein höheres Drehmoment im unteren Drehzahlbereich liefern, allerdings steht die Zuverlässigkeit des Motors an oberster Stelle. Die Software liefert eine gleichmäßige, lineare Drehmomentkurve bei beiden Versionen und verschiedenen Oktanwerten.
Bei der Entwicklung wurde akribisch darauf geachtet, dass die vorgegebenen Spezifikationen des Garret-Turbolader und die Grenzwerte der Abgastemperatur und Turboladerwellen-Drehzahl eingehalten werden.
Darüber hinaus ist die Software so kalibriert, dass sie mit den werksseitigen Sensorsystemen ein zuverlässiges Fahrerlebnis bietet. Das Kit beinhaltet das Software-Upgrade von Stage 1 auf das Stage 3 Turbolader-Kit. Ist noch keine Software auf dem Fahrzeug vorhanden muss zuerst die normale Stage 1 Software erworben und aufgespielt werden. Um die maximale Leistung des Turbolader-Kit zu erreichen muss die APR-Ansaugung und der Ladeluftkühler verbaut werden. Es werden keine zusätzliche Sensoren oder andere Modifikationen für das Kit benötigt.
Shortfacts
Alles auf einen Blick.
- Austauschturbolader Garrett PowerMax GT2563S
- Stage 3 Leistung: 444 PS und 550 Nm
- Kostenloses Upgrade auf die Stage 3 Software (Wenn die Stage 1 bereits auf dem Fahrzeug aufgespielt und extra erworben wurde)
- Inklusive Hardware-Einbau-Kit
- Plug-and-Play mit serienmäßiger Hardware
- Die Leistungswerte werden mit serienmäßigen Auspuff und der Kraftstoffzufuhr mit APR Ansaugung und Ladeluftkühler erreicht
- +20% Verdichterleistung und 37% Turbinenleistung im Vergleich zum Serienturbo
- Angepasstes abgeleitetes Garrett Verdichterrad und Turbinen-Aero
- Turbinenrad aus Mar-M-Legierung (Nickelbasis) und Turbinengehäuse aus Edelstahl ausgelegt für 1050°C
- Vollständig bearbeiteter Drehzahlsensoranschluss
- Verstärktes Axiallager
Voraussetzungen
Alles cool Buddy, hier gibt es nichts zu beachten.
Downloads
Alle verfügbaren Dokumente zum Download.