Neu-Entwicklung
Der brandneue APR-Turbo wurde von Grund auf neu entworfen und entwickelt. Dieser kann ohne Probleme mit weiteren APR Soft- und Hardwareteilen verbaut werden und funktioniert auch mit allen Serienkomponenten.
Durch die komplette Neu-Entwicklung des Turboladers konnte das Design frei von unseren Ingenieuren gestaltet werden. Ohne die Verwendung von bereits vorgefertigten Seriengehäusen oder Einbauten. Die Rumpfgruppe (CHRA), das Mittelstück des Turbinen- oder Verdichterrad, konnte mit einem Doppel-Keramik- Kugellager aufgerüstet werden und sorgt für einen reibungslosen und zuverlässigen Betrieb mit besserem Einschwingverhalten. Durch diese Anpassung entfällt auch das Gleitlagerdesign der Werksturbolader.
High-End Turbo
Jedes Paket enthält einen kompletten Turbolader einschließlich eines kalibrierten Wastegate-Aktuators (Elektronisches-Steuerelement) und Umleitungsventil. Das Kit enthält zusätzlich einen Adapter für das APR-Intake System um einen maximalen Flow zu garantieren.
Das Turbinengehäuse ist aus rostfreiem 310er Stahl gegossen und ist für den Rennstreckeneinsatz ebenfalls ausgelegt. Die A/R Turbine (Was A/R bedeutet, findest du weiter unten) ist auf unser neues 68mm Turbinenrad auf Nickelbasis-Superlegierung K418 abgestimmt. Da das komplette System von Grund auf für die vorgeschriebene Leistungsstufen ausgelegt ist, weist dieses eine niedrige Abgastemperatur, Abgasgegendruck, Turboauslasstemperatur und niedrige Wellendrehzahlen auf. Natürlich ist jede Rotationsgruppe für einen zuverlässigen Betrieb VSR-gewuchtet (Die VSR Wuchtung ist ein hochpreziser Wuchtungsprozess). Die Modifikationen eignen sich auch für spezielle Rennwagen die über einen nötigen Spielraum benötigen.
Die dazugehörige APR Stage 3 Software wurde mit Blick auf maximale Zuverlässigkeit entwickelt. Sie wurde so konzipiert, dass sie den Turbo im unteren Drehzahlbereich nicht zu stark antreibt oder an der Grenze dessen läuft, was die werksseitigen Pleuel und Kolben leisten können.
Besonderes Augenmerk wurde auf den Schutz aller Fahrzeugkomponenten gelegt, wie unter anderem die Abgastemperatur (EGT = Exhaust Gas Temperature), die Gegendrucksicherheit (EMAP = Exhaust Manifold Backpressure), die Auslasstemperaturen des Turboladers und die Fähigkeiten des Kraftstoffsystems. Sollte während dem Betrieb der Bedarf an mehr Kraftstoff durch steigende Abgastemperaturen zunehmen, senkt das System automatisch die Lambda-Werte, um die Abgastemperaturen zu kühlen. Zusätzlich wird das Einspritzsystem nicht zu sehr belastet durch zu lange Einschaltzeiten und weiteren Schutzvorrichtungen die zum Beispiel die Leistung begrenzen. Durch den Einsatz der Hochdruck Benzinpumpen Software wird der Spielraum erheblich vergrößert ohne jedoch den Druck auf das Einspritzsystem zu
übersteuern.
ShortFacts
Alle Details auf einen Blick.
- Eigens entwickelter Abgasturbolader von APR
- Bei vorhandener APR Stage 1 Software auf dem Fahrzeug ist die Upgrade-Software kostenlos
- Das Kit erzeugt: 495 PS und 700 NM
- Direkte Aufrüstung für den 3.0T EA839 Motor
- Turbolader bietet einen anpassbaren Spielraum für Rennfahrzeuge
- Software kann im Serienmotor (ohne Verstärkung) verwendet werden
- Doppel-Keramik Kugellager im Turbolader
- Ausgewuchtetes Turbolader-Mittelgehäuse
- 88/64mm Verdichterrad aus 6061 Aluminium aus dem Flugzeugbau
- 68/63mm Turbinenrad aus einer Nikelbasis-Superlegierung K418 (High-Flow)
- Hochtemperatur-Turbinengehäuse aus 310er Edelstahl
- Intern gesteuertes Wastegate mit Stellantrieb
- Alle erforderlichen Teile, Dichtungen und Klemmen enthalten
- Anschluss an Serienkomponenten
- Optionales Hochdruck Benzinpumpen Software-Upgrade für Fahrzeuge mit Ethanol
Voraussetzungen
Alles cool Buddy, hier gibt es nichts zu beachten.
Downloads
Alle verfügbaren Dokumente zum Download.